Miei gatti

Also nun zu meiner kleinen Familie. Meine Katzen. Mein Ein und Alles.

Irgendwann im Sommer hatte ich mal für einen Monat den Hund der Familie hier in München. Als er wieder weg war hab ich es so wahnsinnig vermisst, dieses Wesen, dass nachts bei mir schläft, um das ich mich sorgen und kümmern muss. Und einen Hund in der Großstadt, das wollte ich dann doch nicht. Also eine Katze. Bin dann zum Bauernhof und holte mir Kira (kommt von Kirameku = japanisch glänzend, brillant). Allein tat sie mir auf Dauer dann doch leid und deshalb holte ich mir dann ein halbes Jahr später einen süßen schwarzen Kater. Bis der dann einen Namen hatte, das hat gedauert, bis dann die Mutter meines damaligen Partners auf die Idee kam ihn Matok (hebräisch = Süßer) zu nennen.

Seinen Namen entspricht er total. Er schläft auch heute noch meistens bei mir unterm Bett. Liegt auf meinem Schoß, auf meiner Schulter (immer auf der linken). Na dann ist das passiert, was nicht zu vermeiden war. Ich gebe zu ich wollte es auch so. Wollte einmal süße kleine Katzenbabys haben. Zum Glück muss ich sagen, waren es nur zwei die Kira zur Welt brachte. Totschka (russisch = Punkt) und Tamu (suaeli = Süßer) sind seitdem bei mir. Eigentlich wollte ich sie ja weggeben, dass das anders kam find ich nicht schlimm...

KIRA
MATUK
Totschka & Tamu
KIRA
MATUK
Family ;-)

Inzwischen ist die süße kleine Totschka bei meinem Ex, 4 Katzen in einer Stadtwohnung sind eben doch etwas viel........ geboren sind die Kleinen übrigens am 07.01.2000 und dementsprechend schon älter *g* Zeit vergeht wohl doch schneller als man denken mag. Totscka kennt mich inzwischen gar nicht mehr und Tamu wird wohl bei mir bleiben :-)

KIRA
Matuk Totschka
TAMU
MATUK
Matuk & Kira
Tamu
KIRA

Und zur Erinnerung an Perla die zwar, wie ersichtlich, keine Katze war. 2003 musste sie eingeschläfert werden. Sie, die Begleiterin  meiner Kindheit, der Hund den ich mir jedes Jahr zu allen möglichen Gelegenheiten gewünscht habe. Der mich so oft getröstet hat indem er sich ganz eng an mich gekuschelt hat...

Perla